NO WORK JUST SCHOOL

2.Semester | Interaction Design
Interaktives Plakat

AGAINST CHILD LABOUR

2.Semester | Interaction Design
Interaktives Plakat

Interaktives Plakat

Das Thema des Kurses war Responsive Design. Die Idee zu dem Projekt Brandcam ist mir gekommen, als ich mit dem Bus zur Hochschule fuhr und einige Werbeplakate sah. Mir kam der Gedanke, dass es spannend wäre, wenn die Plakate auf den Betrachter reagieren würden und in meinem Falle auf die Marken, die der Betrachter trägt. Also habe ich ein Programm entwickelt, welches einige Marken per Kamera erfassen kann und daraufhin eine Ausgabe in Form eines Plakates oder einer Animation repliziert. Thematisch habe ich mich auf das Thema Plakaterstellung gegen Kinderarbeit beschränkt und für das Programm Marken ausgewählt, die hinsichtlich dieser Problematik in der Kritik stehen, um so die größtmögliche Wirkung beim Betrachter zu erzielen. Das Projekt bietet allerdings noch viele weitere Möglichkeiten, beispielsweise als Werbemittel oder interaktives Plakat.


Titel

Brandcam

Semester | Modul

2. Semester | Interaction Design

Kategorie

Interaktion Design, Print, Ad